Project Description

Studiengebühren für Alex Mukukule

Florians guter Freund Alex, der zu Beginn von Florians Aufenthalt in Nawanyago als Freiwilliger das Health Centre unterstützte, wurde kurz vor Ende des Aufenthalts an der Busoga University im Studiengang „Nursing and Midwifery“ angenommen. Da seine Eltern jedoch jenseits der 80 Jahre alt sind und er noch 8 Geschwister hat, konnte er seine Studiengebühren über das erste Semester hinweg nicht aufbringen. Nach Florians Einschätzung war Alex jedoch perfekt für diesen Beruf und hatte eine faire Chance verdient, weshalb wir uns nach mehreren Gesprächen dazu entschieden, Alex beim Aufbringen seiner Studiengebühren in Höhe von 1,5 Millionen UGX pro Semester, damals ca. 400 €, zu unterstützen. Alex hat sein Studium 2016 abgeschlossen und arbeitet seither an einem Diabetes-Forschungsprojekt im Auftrag der besten und bekanntesten Universität des Landes, der Makerere Universität aus Kampala. Mit einem regulären monatlichen Einkommen hatte Alex endlich die Chance, seine langjährige Verlobte zu heiraten.